Sonntag, 20. April 2014

Kiera Cass - Selection #3

Guten Morgen!
Ich wünsche euch allen einen frohes Osterfest!
& weiter geht es mit dem Verriss von "Selection"! :D

********

Aha. Ein Gespräch, dass die kleine Schwester nicht hören darf ... und das sich dann auch noch darum handelt, ob (Captain) America Jungfrau ist. Also ehrlich. Das wirkt ziemlich albern dieses ganze "Sind Sie noch Jungfrau?"-Getue und das (Captain) America noch nie einen Freund hatte. Das mit den Vitaminen und dem Schlafmangel kann ich ja noch alles verstehen, aber das echt so ein Wert darauf gelegt wird, ob der Captain nun schon Sex hatte oder nicht ist echt ... albern. 


(Einen positiven Punkt gibt es hier aber: (Captain) America findet das auch ziemlich nervig, dass es solche Regeln und Gespräche gibt.)

***

Wow. Diese Regeln ... schade, dass in Büchern nie erwähnt wird, dass die Charaktere auf Toilette müssen, denn sonst würde das da wohl auch noch aufgeführt werden wann genau die Mädchen auf's stille Örtchen dürfen. Ziemlich besitzergreifend das ganze. (Gefällt mir ganz und gar nicht! Ich weiß, dass ist auch irgendwie kein Verriss, aber das musste hier einfach her.)


***

Es ist echt so lächerlich, wie die Hauptprotagonistin heißt. "America Singer", die wunderbare Sängerin. Das stößt mir jedes Mal sauer auf. Besonders auch ihr Spitzname. Von ihrem Ex-Freund wird sie "Mer" genannt. Wenn ich das lese, ist für mich (Captain) America plötzlich Merlin. Also echt. Wie kann man nur solch einen Namen vergeben!?
(Ich hätte ihr den Spitznamen "Am" gegeben, falls das jemanden interessieren sollte.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen